Was gibt´s Neues?

Vieles war 2020 wegen Corona nicht möglich! Aber eines ist klar, der FW-Jahreskalender kommt auch dieses Jahr!

MEET&EAT - Marias Heimspiel

Am Sonntag, 15. Dezember fand unsers Aktion bereits zum 7. Mal statt. Beim Heimspiel unserer Bürgermeisterkandidatin Maria Lessig wurde diesmal sogar die Gulaschkanone zu einer XXL-Feuerzangenbowle umfunktioniert. Kreative Ideen und Kommunikation sind halt unsere Stärken.

MEET&EAT - Zu Gast am Renner

Am 2. Advent machte die Gulaschkanone einen Stopp am Renner. Sowohl die Gulaschsuppe als auch der Glühwein fand reisenden Absatz. Nebenbei konnten nette Gespräche mit den Anwohnern geführt werden. Vielen Dank an Familie Schöppach für die Unterstützung.

MEET&EAT - Aktion kommt auch in Zeickhorn und Forsthub gut an

Innerhalb weniger Tage fanden auch in Zeickhorn (29.11.) und Forsthub (26.11.) unsere Vorstellungsveranstaltung der etwas anderen Art statt.

MEET&EAT - Austausch in Buscheller

Am 22. November stellten Maria Lessig und die Kandidaten der Freien Wähler die geplanten Varianten der Starßensanierung vor. Mit den Interessierten Bürgern wurden die ausliegenden Pläne studiert und über Vor- und Nachteile der verschiedenen Ausbauvarianten diskutiert. Bei Glühwein und Gulaschsuppe kam es zum lockeren Informationsaustausch. Vielen Dank für das große Interesse und an Familie Fischer, die uns ihre überdachte Terrasse zur Verfügung gestellt hat.

MEET&EAT - Station in Roth

Am letzten Freitag standen unsere Bürgermeisterkandidatin Maria Lessig und die Listenkandidaten der Freien Wähler den Röther Bürgern für Fragen zur Verfügung. Danke an Familie Jäger für die Unterstützung.

MEET&EAT - Auftakt in Rohrbach

Am 10. November startete unsere Aktion MEET&EAT an der Gulaschkanone, bei der sich unsere Bürgermeisterkandidatin Maria Lessig und die Kandidaten der Freien Wähler für die Kommunalwahl am 15. März 2020 bei den Rohrbachern vorgestellt haben. Mit knapp 80 Personen war die Veranstaltung im Hof von Familie Mechtold sehr gut besucht. Bei Glühwein und Gulaschsuppe konnte man die kühlen Temperaturen gut überstehen. In dieser ungezwungenen Atmosphäre kam man mit dem einen oder anderen ins Gespräch und hatte ein offenes Ohr für Wünsche, Anregungen aber auch für Kritik.

Vielen Dank bei Familie Mechtold für die Location und die tolle Unterstützung, Bastian Heinlein für die beeindruckende Gulaschkanone und allen Besuchern, die den Weg zu uns gefunden haben und unsere Auftaktveranstaltung zu einem großen Erfolg gemacht habt.

Fortsetzung folgt in Roth am Forst am Freitag, 15. November um 17:30 Uhr bei Familie Jäger.

Maria Lessig will Bürgermeisterin in Grub am Forst werden!

Zur gut besuchten Nomminierungsversammlung der Freien Wähler Grub am Forst offenbarte die Vorstandschaft was in der Gemeinde schon die Spatzen von den Dächern pfiffen. Eine Bürgermeisterin soll künftig die Geschicke im Rathaus von Grub am Forst leiten. Warum gerade eine Frau und insbesondere die 44-Jährige Maria Lessig für diesen Posten hervorragend geeignet ist, das unterstrichen Ortsvorsitzender Stefan Rose, dritter Bürgermeister André Dehler und der stellv. Landrat Christian Gunsenheimer in ihren Redebeiträgen.